06. November 2020

Das waren die Digitaltage von ti&m

digitaltag_visual_blog

Wir haben mit mehreren Learning Labs und einem hack an app an den Digitaltagen teilgenommen. Im Fokus standen Themen wir die Cloud, E-ID mit Blockchain oder die Bedeutung von Design. Hier kannst du alle Beiträge nachschauen.

Die Schweizer Digitaltage sind vom 1. bis zum 3. November über die Bühne gegangen. Schweizer Unternehmen, Organisationen und Verbände haben an diesen Tagen unter dem Claim: "Welche Zukunft wollen wir?" gezeigt, wie die Digitalisierung die Gesellschaft und Wirtschaft prägen wird. Aufgrund der Corona-Situation fanden nahezu alle Veranstaltungen digital statt.

ti&m hat sich mit mehreren Beiträgen zu Wort gemeldet. Hier kannst du die Videos nachschauen:

Impressionen von den Digitaltagen

 


Christoph Grau
Christoph Grau

Christoph Grau ist seit September 2018 bei ti&m tätig und verantwortet die Medienarbeit. Davor arbeitete er mehr als vier Jahre als Redaktor und später als stellvertretender Chefredaktor bei einem grossen Schweizer IT-Fachmagazin. Er studierte Chinawissenschaften und Geschichte an der Freien Universität Berlin.

Weitere Blog-Beiträge

Trust 750x410
Assurance nach ISAE 3000 für das ti&m Hosting

ti&m hat das Hosting nach dem ISAE 3000 Standard auf Wirksamkeit der FINMA Rundschreiben RS 2018/3 RS 2008/21 prüfen lassen. Im Interview erklärt Karsten Burger, und Head Innovation Hosting & Application Management bei ti&m, die Hintergründe und welche Vorteile ti&m-Kunden davon bekommen. Zudem gibt er einen Einblick in die Erfolgsgeheimnisse des Hostings von ti&m.

find more information
Microsoft inspire
Microsoft Inspire 2019 – get inspired by cloud

Vom 14. bis 18. Juli 2019 hat Microsofts globale Partnerkonferenz Inspire stattgefunden. Fokus der Inspire war das Thema Cloud und wie diese Technologie unsere Zukunft beeinflusst. Als Microsoft Gold Partner war ti&m vor Ort und hat sich inspirieren lassen.

find more information
artatwork15_blog_lead
art@work 100% digital

Wir haben unsere art@work-Vernissage erstmals digital durchgeführt. Erfahre, wie der Künstler Stefan Tschumi seine Werke erstellt hat und erlebe die Kunst online.

find more information