This Types Rids a Rusty Bucket from Zurich to Ulan-Ude


The two ti&m surfers Julio Naya and Andrea Magazzini have registered to the "Mongol Rally 2019". They will travel more than 14,000 km through Europe and Asia in a 25 year old Fiat Uno. Thanks to the "Liquid Working" program and the support of the employer ti&m, this adventure will become reality.

Agility, flexibility and self-realization are not just empty words for ti&m, but a living reality. The two ti&m employees Julio Naya and Andrea Magazzini prove this with an extraordinary project. From mid-July to mid-September, they participate to the "Mongol Rally". It is a charity rally with more than 250 participants from Prague to Ulan-Ude on Lake Baikal in Russia. The distance has to be driven by an old car with less than 1200 cc cubic capacity. In the case of Julio and Andrea it is a Fiat Uno.

The adventure of the two is made possible by ti&m. Thanks to the "Liquid Working" model, breaks from work are easy and possible at any time. Julio Naya is team leader at ti&m and is happy that he can participate in the rally: "The opportunity to take time off as team leader is not a matter of course. Thanks to the great flexibility of ti&m and Liquid Working this was not a problem. So we can put our adventure into reality."

The two employees immediately convinced our CEO Thomas Wüst with their idea. ti&m is now the main sponsor of the rally project. «For us it is important that our employees can also realize themselves in their free time. That's why we introduced Liquid Working. Whether the time is used to take care to their children or traveling around the world is irrelevant, "emphasizes Wüst.

 

Digital and agile as target

Julio and Andrea are already fully prepared for the big trip. They already have a name for their team: "Argonauti in digi-Uno". The name represents the Greek saga of the Argonauts and the hunt for the golden fleece in the east. At the same time the name underlines the digital requirements of the two - the Fiat Uno is also supposed to become a mobile IoT device.

Sensors detect the movements of the vehicle. The location can be called up at any time on a digital map. It is also possible to follow them live on a map. Many other ideas are still in the planning process.

Julio and Andrea will digitally document their journey on a variety of channels. In addition to their appearances on Facebook, Instagram and Twitter they also plan a travel blog. ti&m follows them during their journey and provides support where needed.

 

Charity wanted

One of the missions of the Mongol Rally is to donate at least £1,000 to a no-profit organization. Andrea and Julio are still looking for an organisation or project to support. If you have an idea, you are welcome to contact them or the ti&m Marketing Department.


About ti&m

ti&m stands for technology, innovation & management. We are the market leader for digitization and security products as well as innovation projects in Switzerland and in the financial centers of the EU. In doing so, we vertically integrate the entire IT value chain for our discerning customers. At our offices in Zurich, Bern and Frankfurt am Main, we currently have more than 320 excellent engineers, designers and consultants - and more branches in Europe will follow. The foundation of our growth is our strengths and values: Courage, inventiveness, agility and entrepreneurial flair paired with sustainability and Swissness.

https://www.ti8m.ch/

Diese Jungs fahren mit einer Rostlaube von Zürich nach Ulan-Ude


Die beiden ti&m Surfer Julio Naya und Andrea Magazzini haben sich zur diesjährigen «Mongol Rally» angemeldet. Die Strecke von über 14’000 km quer durch Europa und Asien bewältigen sie in einem 25-Jahre alten Fiat Uno. Mit dem Auszeitmodell «Liquid Working» und dem Support ihres Arbeitsgebers ti&m wird dieses Abenteuer Wirklichkeit.

Agilität, Flexibilität und Selbstverwirklichung sind für ti&m nicht nur leere Worthülsen, sondern gelebte Realität. Die beiden ti&m-Mitarbeiter Julio Naya und Andrea Magazzini stellen dies mit einem aussergewöhnlichen Projekt unter Beweis. Von Mitte Juli bis Mitte September beteiligen sie sich an der «Mongol Rally». Dabei handelt es sich um eine Wohltätigkeits-Rally, welche die mehr als 250 Teilnehmer von Prag bis nach Ulan-Ude am Baikalsee in Russland führt. Die Strecke muss dabei in einem alten Auto mit weniger als 1200 cc Hubraum zurückgelegt werden. Im Fall von Julio und Andrea ist es ein Fiat Uno.

Ermöglicht wird das Abenteuer der beiden durch ti&m. Dank des Arbeitsmodells «Liquid Working» sind Auszeiten problemlos und jederzeit machbar. Julio Naya ist Teamleiter bei ti&m und ist begeistert, dass er an der Rally teilnehmen kann: «Als Teamleiter eine Auszeit nehmen zu können ist nicht selbstverständlich. Dank der grossen Flexibilität von ti&m und Liquid Working war es aber kein Problem. So können wir unser Abenteuer in die Realität umsetzen.»

Die beiden Mitarbeiter überzeugten mit ihrer Idee unseren CEO Thomas Wüst sofort. ti&m ist nun sogar Hauptsponsor des Rally-Projekts der beiden. «Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich auch in ihrer Freizeit verwirklichen können. Daher haben wir das Liquid Working eingeführt. Ob in der Zeit die Kinder betreut, oder die Welt bereist wird, ist dabei nebensächlich», betont Wüst.

 

Digital und agil ans Ziel

Julio und Andrea sind bereits voll in den Vorbereitungen für die grosse Reise. Einen Namen für ihr Team haben sie schon: «Argonauti in digi-Uno». Mit den Argonauten spielen sie auf die griechische Sagenwelt und die Suche nach dem goldenen Vlies im Osten an. Gleichzeitig unterstreicht der Name die digitalen Ansprüche der beiden. Denn der Fiat Uno soll auch zu einem fahrenden IoT Device werden.

Über Sensoren werden die Bewegungen des Gefährts aufgezeichnet. In einer digitalen Karte ist der Standort jederzeit abrufbar. Ausserdem wird es die Möglichkeit geben, mit den beiden zumindest zeitweise live mitzufahren. Viele weitere Ideen sind noch in Planung. 

Julio und Andrea werden ihre Reise auf den unterschiedlichsten Kanälen digital dokumentieren. Neben ihren Auftritten auf Facebook, Instagram und Twitter planen sie auch einen Reise-Blog. ti&m begleitet sie bei ihrer Reise und bietet Support, wo nötig.

 

Hilfsorganisation gesucht

Eine Auflage der Mongol Rally ist es, einen Betrag von mindestens 1000 britischen Pfund an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Andrea und Julio sind gerade dabei Spenden zu sammeln. Zudem suchen sie noch nach einer Organisation oder einem Projekt, das sie unterstützen können. Wer eine Idee hat, kann sich gerne bei den beiden oder beim Marketing von ti&m melden. 

 


Über ti&m
ti&m steht für technology, innovation & management. Wir sind Marktführer für Digitalisierungs- und Security-Produkte sowie Innovationsprojekte in der Schweiz und in den Finanzzentren der EU. Dabei integrieren wir für unsere anspruchsvollen Kunden die gesamte IT-Wertschöpfungskette vertikal. In unseren Niederlassungen in Zürich, Bern und Frankfurt am Main beschäftigen wir aktuell über 320 exzellente Ingenieure, Designer und Berater – und weitere Niederlassungen in Europa werden folgen. Die Grundlage unseres Wachstums sind unsere Stärken und unsere Werte: Mut, Ideenreichtum, Agilität und unternehmerisches Flair gepaart mit Nachhaltigkeit und Swissness.
https://www.ti8m.com/