Go-Live of wwz.ch - the new website of WWZ AG


The WWZ AG website, which ti&m helped design, went live in April. The Zug-based utilities company set itself the goals of making the new website rigorously oriented toward the needs of its customers and digitalizing this relationship.

Drawing on its expertise and many years of experience, ti&m supported WWZ in this project, building the structures for the new website based on the Magnolia content management system (CMS). ti&m adapted and expanded the new CMS to meet the WWZ’s specific requirements. The solution provides WWZ’s content editors with countless options for using the new tools to create content, inform their customers, and appropriately present products in the fields of energy, telecommunications, and water. This includes the integration of the Zugerberg webcam, which is especially popular among paragliding pilots, as well as options for special pages in the event of faults.

 

The project was completed using Agile methods in close collaboration with partners Futureworks and Next Level Integration. WWZ benefited from ti&m’s experience when setting up the server environment, implementing the new website, and producing the new content. The excellent collaboration ensured that the new solution was precisely tailored to its customers’ needs.

The new website also includes an integrated customer portal that allows customers to access services and personal data at all times.

Denisa Furnica, Head of Portals and Websites at ti&m, is very pleased with the new website. “The test run and initial surveys clearly show that a large majority of users of the new website are more than satisfied with the result. ti&m demonstrated its skills once again in the implementation of the project.“

Magnolia CMS is a flexible content management system built on open-source technologies. Magnolia International Limited is headquartered in Basel.

Go-Live von wwz.ch – dem neuen Webauftritt der WWZ AG


Im April ging der durch ti&m mitentwickelte Webauftritt der WWZ AG live. Das Zuger Versorgungsunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die neue Website konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten und diese Beziehung zu digitalisieren.

Mit ihrer Kompetenz und langjährigen Erfahrung unterstützte die ti&m WWZ in ihrem Vorhaben und baute rund um das Content Management System (CMS) Magnolia die Strukturen für die neue Website auf. Das neue CMS hat die ti&m auf die speziellen Bedürfnisse von WWZ angepasst und erweitert. Den Content Editoren von WWZ bieten sich somit unzählige Möglichkeiten, mit den neuen Werkzeugen Inhalte zu erstellen, um ihre Kunden zu informieren und die Produkte aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und Wasser angemessen zu präsentieren. Dazu gehören auch u. a. die Einbindung der Zugerberg Webcam, die besonders von Gleitschirmpiloten rege genutzt wird, sowie Optionen für Sonderseiten bei Störungsfällen.

 

Die Realisierung der Projektarbeiten wurden agil und in enger Zusammenarbeit mit den Partnern Futureworks und Next Level Integration umgesetzt. Dabei konnte WWZ beim Aufbau der Serverumgebung, der Umsetzung der neuen Website und bei der Erfassung der neuen Inhalte von der Erfahrung der ti&m profitieren. Dank der guten Zusammenarbeit konnte sichergestellt werden, dass die neue Lösung exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.

Zur neuen Website gehört auch ein integriertes Kundenportal. Damit haben die Kunden nun jederzeit Zugriff auf Dienstleistungen sowie persönlichen Daten.

Bei Denisa Furnica, Head of Portals und Websites bei ti&m, findet die neue Website grossen Anklang: “Der Testbetrieb und erste Umfragen zeigen deutlich auf, dass eine grosse Mehrheit der Benutzer des neuen Webauftritts mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ist. Mit der Umsetzung des Projekts hat die ti&m erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt.“

Magnolia CMS ist ein flexibles Content Management System das auf Open Source Technologien aufbaut. Der Hauptsitz der Magnolia International Limited befindet sich in Basel.