ti&m is BLS's new technology partner for mobile applications and UX design


BLS issued a public call for bids for a technology partner for the next 4-8 years. ti&m won the contract for software development in the field of mobile applications and user experience (UX) design.

BLS faces challenging project and maintenance responsibilities due to the advancement of digitalization and current trends such as the digitalization of sales channels and the phasing out of various industry interfaces. To overcome these challenges, which include the development of mobile applications and solution architectures and the development and integration of enterprise applications, BLS was looking for several strategic partners for the next four to eight years.

BLS selected ti&m as its partner for mobile development, which also includes user experience (UX) design. The mandate covers a contract term of five years and includes the development of applications for internal and external use, possible further developments, operation, maintenance, and support.

By choosing ti&m as its technology partner, BLS has opted for continuity and a steady transfer of knowledge. Thomas Wüst, founder and CEO of ti&m is delighted with the decision: "I’m thrilled that we will be advancing the development of mobile applications as BLS’s partner and will thus be playing an important role in shaping the future of BLS."

ti&m ist neuer Technologie-Partner der BLS im Bereich Mobile-Applikationen und UX Design


Die BLS suchte mittels einer öffentlicher Ausschreibung Technologie-Partner für die nächsten 4-8 Jahre. ti&m erhielt den Zuschlag für die Software Entwicklung im Bereich Mobile und das User Experience (UX) Design.

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und aktuellen Trends wie der Digitalisierung von Verkaufskanälen und der Ablösung von diversen Branchen-Schnittstellen, stehen für die BLS anspruchsvolle Projekt- und Wartungsaufgaben an. Zur Bewältigung dieser Aufgaben, zu denen beispielsweise die Entwicklung von Mobile-Applikationen, die Erarbeitung von Solution-Architekturen sowie die Entwicklung und Integration von Enterprise-Applikationen gehören, suchte die BLS für die nächsten vier bis acht Jahre mehrere strategische Partner.

Als Partner hat die BLS für den Bereich Mobile-Entwicklung, wozu auch das User Experience (UX) Design gehört, ti&m ausgewählt. Das Mandat umfasst eine Vertragsdauer von fünf Jahren und beinhaltet die Entwicklung von Applikationen für den internen und externen Gebrauch, allfällige Weiterentwicklungen, den Betrieb, die Wartung und den Support.

Mit der Wahl von ti&m als Technologie-Partner setzt die BLS auf Kontinuität und einen stetigen Wissenstransfer. Thomas Wüst, Gründer und CEO der ti&m zeigt sich erfreut über den Entscheid: "Es freut mich sehr, dass wir als Partner der BLS die Entwicklung des Bereichs Mobile-Applikationen vorantreiben, und damit eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der BLS spielen dürfen".