Zum Inhalt springen

IV-Tonaufnahmen setzt die neue gesetzliche Pflicht zur Aufzeichnung, Einreichung und Speicherung von Interviews zwischen IV-Sachverständigen und versicherten Personen einfach, einheitlich und effizient um. Interviews können zur Erstellung der Berichte angehört und direkt dem IV-System übermittelt werden. 

Höchste Sicherheit

Die Aufnahmen enthalten medizinische Informationen und damit besonders schützenswerte Daten. Übermittlung, Speicherung und der Zugriff auf die Daten sind durch Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt. Die Authentizität der Daten wird zudem mit einem Eintrag in die Blockchain garantiert. 

Umsetzung aus einer Hand

Dank agilen Methoden realisierte ti&m das gesamte Projekt von der Konzeption über das Design und die Umsetzung bis zum Zweit- und Drittlevelsupport in einem engen Zeitplan. Gehostet wird die Lösung in unseren zertifizierten Rechenzentren. 

Partnerschaft mit United Security Providers

In der Security-Architektur sind der Secure Entry Server (SES) und die Web Application Firewall (WAF) unseres Partners und Security-Spezialisten United Security Providers im Einsatz. Auf Basis des SES wurde eine eigene IAM-Lösung entwickelt: Die Identitäten werden im SES Identity verwaltet und der Zugriff auf das Backend durch SES WAF und den SES Login geschützt. United Security Providers hat uns bei der Integration ihrer Security-Komponenten unterstützt.

eAHV/IV

IV-Tonaufnahmen

Wie die IV-Stellen die Pflicht zur Aufzeichnung, Einreichung und Speicherung von Interviews umsetzen.

mehr dazu

Weitere Success Stories aus Public & E-Government

Philip Dieringer

Philip Dieringer

Haben Sie Fragen oder Interesse an E-Government-Projekten?

Skip to content

The IV-Tonaufnahmen app implements the new legal obligation for the recording, submission and storage of interviews between DI experts and insured persons in a straightforward, consistent and efficient way. Interviews can be listened to for the purpose of creating reports and transferred directly to the DI system.

Maximum security

The recordings contain medical information, and thus highly sensitive data. Data transfer, storage, and access is protected by encryption and two-factor authentication. The authenticity of the data is guaranteed by adding it to the blockchain.

Implementation from a single source

Thanks to agile methodologies, ti&m realized the entire project – from conception to design and from implementation to second and third-level support – on a tight schedule. The solution is hosted in our certified data centers.

Partnership with United Security Providers

The security architecture uses the Secure Entry Server (SES) and Web Application Firewall (WAF) of our partner and security specialist, United Security Providers. A custom IAM solution was developed based on the SES: identities are managed in SES Identity, and access to the backend is protected by SES WAF and SES Login. United Security Providers supported us with the integration of its security components.

eAHV/IV

IV-Tonaufnahmen (DI Recordings)

How the disability insurance offices meet their obligation for the recording, submission and storage of interviews.

more

Weitere Success Stories aus Public & E-Government

Philip Dieringer

Philip Dieringer

Do you have any questions or interest in e-government projects?