Zum Inhalt springen

Die ti&m swiss eGov cloud kombiniert das Bedürfnis der öffentlichen Verwaltung nach Lokalität und Privatheit der anvertrauten Daten mit der Effizienz, Skalierbarkeit und Sicherheit eines professionellen Cloud-Angebotes. Wir betreiben Ihre individuellen Applikationen und Services in zertifizierten Schweizer Rechenzentren – skalierbar, flexibel und jederzeit bestens geschützt.

Diese Datenhaltung unter Schweizer Recht, kombiniert mit einem modernen und kompatiblen Technologie-Stack sowie Service-Teams, die sich auf die speziellen Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung einlassen, wissen bereits mehrere Schweizer Ämter zu schätzen. So zum Beispiel die Eidgenössische Steuerverwaltung, das Bundesamt für Gesundheit oder auch das Eidgenössische Department für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport. Wichtige Aspekte und individuelle Anforderungen der Ämter werden dabei berücksichtigt und fixfertig in unseren Service integriert wie die eIAM-Integration, die Nutzung der Smartcard von Bundesmitarbeitenden für ein sicheres Login, Konzepte für die Verwaltung zur Informationssicherheit und zum Datenschutz (ISDS) und vieles mehr.

ti&m swiss eGov cloud

Die ti&m swiss eGov cloud bietet eine vollständige, auf öffentliche Verwaltungen zugeschnittene Private-Cloud-Lösung mit einer grossen Palette an Managed Services.

Die private Cloud für Schweizer Banken

Unsere ti&m swiss banking cloud ist der individuelle und sichere Partner für Ihre Cloud-Projekte.

Zur ti&m swiss banking cloud

Mehrfach ausgezeichnet durch ISG

Die unabhängigen Marktforscher von ISG haben ti&m als einen der führenden Cloud-Provider der Schweiz ausgezeichnet. In der Markterhebung von ISG erreichten wir in zahlreichen Segmenten eine Leaderposition und wurden gleich mehrfach als Rising Star ausgezeichnet.

ti&m erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards

Security ist ein integraler Bestandteil des Geschäftsmodells von ti&m. Mit der ISO-Zertifizierung 27001 bestätigt eine unabhängige Stelle, dass das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) unseres «Cloud & Innovation Hosting» den höchsten Ansprüchen genügt.​

Magdalena Koj

Head BidOffice / Head E-Government

Magdalena Koj

Stellen Sie die notwendigen Services individuell entlang Ihrer Bedürfnisse zusammen. Ich helfe Ihnen gern!

Skip to content

The ti&m swiss eGov cloud combines the need for data entrusted to public administrations to be localized and private with the efficiency, scalability and security of a professional cloud service. We run your individual applications and services from certified Swiss hosting centers – scalable, flexible and with optimal protection at all times.

A number of Swiss agencies are already taking advantage of this Swiss law-governed data management, and of our state-of-the-art, compatible technology stack and service team, who specialize in the particular needs of public administration. These include the Federal Tax Administration, the Federal Office of Public Health and the Federal Department of Defense, Civil Protection and Sport. Our service takes into account and integrates agencies' key requirements and needs, such as eIAM integration, the use of employee smartcards for secure login, management of information security and data protection (ISDS), and much more.

ti&m swiss eGov cloud

The ti&m swiss eGov cloud offers a complete private cloud solution tailored to public administrations with a broad range of managed services.

The private cloud for Swiss banks

The ti&m swiss banking cloud is the individual, secure partner for all your cloud projects.

to ti&m swiss banking cloud

Multiple awards from ISG

ISG's independent market researchers have singled out ti&m as one of Switzerland’s leading cloud providers. The ISG market study identified us as a Leading Provider in a number of areas and named us a Rising Star in several categories.

ti&m meets the highest standards in security​

Security is an integral part of ti&m’s business model. ISO 27001 certification means having an independent body confirm that the information security management system (ISMS) of our “Cloud & Innovation Hosting” meets the highest standards.​

Magdalena Koj

Head BidOffice / Head E-Government

Magdalena Koj

Assemble the services you need according to your specific requirements. I will be happy to help!