Karriere

SurferBeat_1920x1080
Nicht die Hierarchie, sondern individuelle Fähigkeiten prägen unsere Zusammenarbeit.

Thomas Wüst - CEO ti&m

Surf mit uns auf der Erfolgswelle

Möchtest du bei der nächsten IT-Revolution mit dabei sein? Mit der neusten Technologie arbeiten? Bei einem Unternehmen arbeiten, das starke Werte und eine grossartige Kultur hat sowie gemeinsam mit der Eidgenössischen Zollverwaltung den Best of Swiss Apps Master gewonnen hat? Egal, ob du direkt nach dem Studium bei uns einsteigst oder als erfahrener Experte die Erfolgsgeschichten unserer Kunden mitschreibst: Bei uns surfst du von Anfang an auf unserer Erfolgswelle mit. Unsere Mitarbeitende haben ti&m zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gewählt. Werde jetzt ein Teil des Teams!

 

Willst du regelmässig über neue Stellenangebote von ti&m informiert werden?

Interessiert an
Standort

Frisch vom Studium? Start surfing with us!

Mehr hier

5 gute Gründe für ti&m

Warum gerade ti&m? Damit du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst, haben wir hier mal fünf gute Gründe aufgelistet, die für uns als Arbeitgeber sprechen. Und wer mehr wissen will, weiss was zu tun ist: bewerben, vorbeikommen und selber erleben!

Academy-ti8m

Berufliche Aus- und Weiterbildung

Entwickle deine Kompetenz ständig weiter. ti&m bietet seinen Mitarbeitenden mit der ti&m Academy an jährlich 120 Kurstagen ein vielseitiges und spannendes Weiterbildungsangebot mit über 45 verschiedenen Kursen und unterstützt dich auch bei externen Weiterbildungen tatkräftig. Zudem besetzen wir Führungspositionen bevorzugt mit eigenen Mitarbeitern. Deshalb setzen wir auf Nachwuchstalente und bilden mit unserem internen Förderungsprogramm "Surfer College" gezielt einen Ausbildungsweg für fachliche und leitende Positionen. 

Surfer-ti8m

Mit Liquid Working sorgen wir für das Wohl der Mitarbeitenden

ti&m bietet mit dem Arbeitszeitmodell Liquid Working alle Möglichkeiten, um die persönliche Work-Life-Balance zu leben. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten basierend auf dem Gleitzeitmodell, unbezahlter Urlaub, Pensumsanpassungen von 100% auf 80% zum Monatsende und 5 Wochen Ferien. Für frischgebackene Mütter gibt es zudem eine Wiedereinstiegsgarantie von 2 Jahren und Väter erhalten 5 Tage Vaterschaftsurlaub. Gleichzeitig sorgen wir auch mit Goodies wie gratis Bier, leckerem Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst für das Wohlbefinden der Mitarbeiter.

Rocket-ti8m

Flache Hierarchien und offene Firmenkultur

Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam. Ein offenes Arbeitsklima sowie eine gesunde Feedbackkultur bieten hierzu die optimalen Voraussetzungen. Talent steht vor Hierarchie, wichtiger sind individuelle Fähigkeiten, Know-how und Fantasie. Übrigens sind wir alle per du und Transparenz wird bis in die Führungsebene gelebt.

Stars-ti8m

Ausgefallene Events

Bei ti&m wird nicht nur gearbeitet, sondern wir sorgen mit regelmässigen Anlässen für den nötigen Ausgleich und Spass. Zum Beispiel fahren wir jeden Winter für ein Wochenende in die Berge zum Skifahren, wagen uns am Shake the Lake mit Surfbrett oder Wakeboard aufs Wasser, erweitern unseren Kunsthorizont am art@work und treffen uns alle monatlich bei Bier und Apéro zum Grashüpfertreff. Zweimal im Jahr findet in den Flumserbergen zudem unser ti&m code camp statt. Ziel – neue Technologien ausprobieren, neue Ideen im Team austauschen und Spass am Programmieren haben.

Hands-ti8m

Herausforderung finden und Verantwortung übernehmen

Zeig uns was du kannst! Bei ti&m erwarten dich abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde IT-Projekte. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung, kannst dein technisches Wissen einsetzen und aktiv innovative Ideen entwickeln. Für diesen Einsatz schenken wir unseren Mitarbeitern nicht nur Vertrauen, sondern belohnen auch jeden Monat mit dem Pointbreak aussergewöhnliche Leistungen und Ideen im Team.

In maximal vier Wochen zu deinem neuen Job!

Das sagen unsere Mitarbeitende

Philip-Dieringer
«Nur wer etwas bewegt, bleibt in Bewegung.»

Unser Head Bern Philip Dieringer kennt keine Langeweile. In seinen fünf Jahren bei ti&m hat der 36-jährige viel erlebt. Er leitete Projekte wie Paymit, clevercircles oder das neue E-Banking der Bank CIC. Philip kennt sich bestens aus mit Nacht und Nebelaktionen, und weiss, wo man spät nachts noch leckere Pizza ins Office bestellen kann. Sein Rucksack ist mit spannenden Geschichten gefüllt, die er uns im Interview erzählt.

zum Artikel
Katharina_Bornschein_Blog
« ti&m hat mich von Beginn an voll bei meiner Weiterbildung unterstützt »

Katharina Bornschein ist Business Analyst bei ti&m und hat gerade ihre Masterarbeit mit Bestnote abgeschlossen. In ihrer Arbeit beschäftigte sie sich mit Mobilitätskonzepten der Zukunft und IT-induzierten Veränderungspotenzialen von Businessmodellen. Im Interview gibt sie einen Einblick in die Masterthesis und wie sie das Studium dank Liquid Working mit ihrer Arbeit vereinbaren konnte.

zum Artikel
OF-Lorris-Goyvaerts-4F7A6048.jpg
«Ich freue mich auf die Herausforderung in Shanghai»

Unser Lernender in der Applikationsentwicklung, Lorris Goyvaerts, geht zum Ende seines dritten Lehrjahres für einen Monat nach China. Seine Reise wird durch den Kanton Zürich und das Liquid Working von ti&m ermöglicht. In Shanghai will Lorris mehr über die Ethereum-Blockchain und Smart Contracts lernen sowie sein Chinesisch aufbessern.

zum Artikel
Kununu Gütesiegel Open Company und Top Company

Arbeitgeber mit Gütesiegel

Die Meinung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Wir sind deshalb stolz, so viele gute und differenzierte Bewertungen von Mitarbeitenden und Bewerbenden auf Kununu erhalten zu haben.

Bewertung auf Kununu anschauen
Mathusa Kandasamy Sara Chatila
Fragen zu deiner Bewerbung?

Ruf uns an oder schreib eine E-Mail, unser HR-Team mit Mathusa Kandasamy und Sara Chatila werden dir gerne weiterhelfen.