Skip to content

Deine persönliche Cloud-Transformation mit ti&m

Please fasten your seatbelt – if you are ready for your journey towards the clouds. So oder so ähnlich könnte es schon bald auch für dich klingen. Als Quereinsteiger bieten wir dir die Chance und den Freiraum, dich neben deinem Job mit der Cloud zu beschäftigen. Deine Mentoren sind erfahrene Cloud-Experten, die dir das theoretische und praktische Wissen vermitteln, damit du schrittweise zum Cloud-Profi wirst. Was du mitbringen musst? Erfahrung im Software- und System Engineering und natürlich Interesse an der Cloud.

Bei einem Kennenlernen schauen wir uns gemeinsam deinen Starting point an und bestimmen anschliessend eine der folgenden Routen für dich. 

4 Gründe für das Cloud-Training bei ti&m

#1

Zeit

Wir geben dir die Zeit, dich in die Cloud einzuarbeiten.

#2

On-the-job-training

Sei von Anfang an bei state-of-the-art Cloud-Projekten mit dabei.

#3

Zertifizierung

Für jede Stufe erhältst du eine Zertifzierung.

#4

Team

Bringe das Thema Cloud mit dem ti&m-Team vorwärts!

Was du bereits in deinem Koffer hast:

Professionelle Coding Skills 

Git Skills 

Java/C# 

CI/CD Skills 

Lösungsorientierte Einstellung 

Strukturiertes Arbeiten 

Kommunikative Persönlichkeit 

3-5 Jahre Berufserfahrung 

Alex' Story

"Ich konnte erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sammeln und habe dadurch meine Leidenschaft für die Cloud entdeckt. Bei der ti&m konnte ich mich ganz dieser Leidenschaft widmen, wodurch ich mich vom Einsteiger, mit Wissen über technische Features, auf dem Weg zu einem Architekten befinde, mit der Fähigkeit auf Basis der Kundenanforderungen, ganze Systeme zu entwerfen.

Bei der ti&m konnte ich direkt loslegen, man fühlt sich gut aufgehoben, wird schnell Teil des Unternehmens und des Teams. Aktuell arbeite ich an einem sehr spannenden Projekt, bei dem ich gemeinsam mit meinem Team grosse Verantwortung trage. Hinzu kommt die tiefe Auseinandersetzung mit den eingesetzten Technologien, neuen Fachdomänen und die gemeinsame agile Zusammenarbeit im Team."

Der Experte: Marc

"Die Cloud Projekte der ti&m bieten ein breites Spektrum an Herausforderungen, die mit den modernen Technologien der Cloud gelöst werden. Das fängt an mit dem Cloud Adoption Framework und geht bis hin zu Kubernetes oder Serverless. Es ist jedes Mal spannend, diese Technologien gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen. Alle mit Interesse an der Cloud finden hier ihr Fachgebiet mit spannenden Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich freue mich darauf, neue Kollegen/Kolleginnen kennenzulernen, gemeinsam neue Projekte zu bestreiten und Wissen mit ihnen zu teilen."

Bereit für deine nächste Herausforderung?

Jetzt bewerben
Tim Grethler

Associate Principal AWS & GCP Engineering

Tim Grethler

Interessiert aber noch Fragen?